www.antenneunna.de
27.2.15
Mitschnitt_-_Schalke_Fanclub_vor_Derby_2[...]
MP3-Audiodatei [1.8 MB]

Antenne Unna (27.2.15)

www.antenneunna.de


Schalke-Fanclub UN-ited...

Es werden immer mehr

05.02.2012 | 16:08 Uhr

Es werden immer mehr
 

Unna.Jürgen Weskamm wundert sich selbst am meisten. Da hatte er mit neun anderen Schalke-Fans aus dem Unnaer Osten einfach einen kleinen Fanclub gründen wollen, „damit nicht jeder allein für sich mit dem Auto zum Spiel fährt“. Drei Jahre später hat der Club UN-ited East einen eigenen Bus und der erste Vorsitzende Weskamm nimmt den 67. Mitgliedsantrag entgegen.

So schnell kann ein Verein wachsen, selbst im mehrheitlich schwarz-gelb gefärbten Unna. „Wir fahren zu jedem Heimspiel und fast zu jedem Auswärtsspiel“, berichtet Weskamm. Gemeinsam mit dem zweiten Unnaer Schalke-Fanclub der Königsborner Knappen steuern so an jedem zweiten Wochenende zwei Fanbusse die Arena in Gelsenkirchen an.

Neben den jüngsten Mitgliedsanträgen gab es am vergangenen Wochenende auch einen Wechsel im Vorstand. Der zweite Vorsitzende Dieter Stahl zog sich aus der Führungsriege zurück, zum Nachfolger wurde Alexander Rütz gewählt. Zum Vorstand gehören ferner Silvia Schmitt-Baymann (Kassiererin), Claudia Wiericke (Geschäftsführerin) und Bärbel Weskamm (Kartenbeauftragte).

 

"Westfälische Rundschau vom 6.2.2012"